[Tustep-Liste] Auflistung von Dateien

Hoffmann, Friedhelm friedhelm.hoffmann at aegyp.fak12.uni-muenchen.de
Fr Sep 9 19:13:05 CEST 2016

Liebe Tustepler,

vielleicht sitze ich gerade ganz heftig auf der Leitung. Aber wenn ich
nichts uebersehen habe, dann findet mein System (Windows 7) nicht mehr
die heute geaenderten Dateien, sondern "begnuegt" sich beim Auflisten
mit den Fassungen von Anfang August (da habe ich vor heute das letzte
Mal mit den Dateien gearbeitet). Die Dateien sind mit Tustepprozeduren
erzeugt, heute noch einmal neu. Als Beleg fuege ich einen Screenshot
bei, der zeigt, was gleichzeitig zwei verschiedene Programme fuer das
Verzeichnis c:\anthol auflisten, wenn ich nach Dateigroesse absteigend
sortiere (andere Sortierreihenfolgen aendern am grundsaetzlichen Problem
auch nichts): links Servant Salamander (ein Dateimanager), rechts
Windows selbst, das einfach aeltere Fassungen auflistet, die aber zum
Zeitpunkt der Anzeige schon ueberschrieben sind. Die Eingabeaufforderung
(also im Prinzip DOS) zeigt die Dateien uebrigens mit korrektem
Aenderungsdatum, auch der Dateimanager FreeCommander.

Das Aergerliche daran ist, dass z.B. Ghostscript auf die
Windowsauflistung zugreift, wo ich dann aber das tatsaechliche
Aenderungsdatum (heute) nicht sehe.

Hat jemand von Ihnen so etwas schon einmal erlebt? Weiss jemand, was
hier los ist? Oder bin ich nur bloed?

Mit herzlichen Gruessen

F. Hoffmann