[Tustep-Liste] Zeilenzahl

Sandra Hofert shofert at bbaw.de
Mi Sep 28 11:13:11 CEST 2016

Liebe Tustepianer,

ich habe im Moment ein Problem bei der Einstellung der Zeilenzahl eines
Tustep-Fensters und hoffe, Sie können mir dabei helfen:

Über Strg. + L habe ich die Zeilenzahl auf ein Minimum von 10
eingestellt, sodass das Tustep-Fenster jetzt so klein ist, dass sich
über Strg. + L nicht mehr das Fenster zum Verändern der Zeilenzahl
öffnen lässt.

Dann wollte ich die Zeilenzahl über #DEFINIERE,zeilen=++ wieder erhöhen,
doch die Veränderung ist nur im Kommandofeld zu sehen (das Editorfeld
bleibt weiter klein) (Bemerkung: #DEFINIERE,spalten=++ funktioniert auf
beiden Ebenen).

Auch ein Ausführen der tustep.ini-Datei führt zu keiner Vergrößerung des
Editor-Fenstern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen Hinweis geben könnten,
wie ich die Zeilenzahl im Eiditorfeld wieder erhöhen kann.

Vorab schonmal vielen Dank!

Viele Grüße

Sandra Hofert