[Tustep-Liste] Dateidreher

Christian Griesinger ChristianGriesinger at gmx.de
Mi Jul 19 15:57:06 CEST 2017

Sehr geehrter Herr Stahl,

und hier noch eine TUSCRIPT-Variante mit der Funktion REVERSE. In diesem Fall müssen die Sätze nicht neu nummeriert werden:

#MAKRO
$$ MODE TUSCRIPT, {}

- Hier die Dateinamen eintragen
quelle = "..."
ziel = "..."

- Lädt den Inhalt der Quelle in eine Sternvariable
text = FILE(quelle)

- Tauscht die Datensätze um
text = REVERSE(text)

- Schreibt in die Zieldatei