[Tustep-Liste] SATZ - Stempel-Garamond

Martin Sievers sievers at uni-trier.de
Di Mai 9 11:52:29 CEST 2017

Am 09.05.2017 um 11:45 schrieb Gottfried Reeg:
> vielen Dank für den Hinweis. Soweit ich aber sehe, enthalten die dort
> angegebenen Fonts nicht die Mediaevalziffern, die bei den Schnitten mit
> dem Merkmal "osf" dabei waren. Oder habe ich da etwas übersehen?

Doch, die Ziffern sind enthalten. Im OpenType-Standard heißt das
entsprechende "Feature" onum und ist unter dem OpenType-Reiter
aufgeführt (bei
https://www.linotype.com/de/1500/stempel-garamond-schriftfamilie.html)
bzw. am Ende von
https://www.fonts.com/de/font/itc/stempel-garamond/story aufgeführt.

Gruß
Martin Sievers

--

Diplom-Mathematiker Martin Sievers

Trier Center for Digital Humanities
(vormals: Kompetenzzentrum für elektronische Erschließungs- und
Publikationsverfahren in den Geisteswissenschaften)
Universität Trier
54286 Trier

Besucheranschrift:
Universität Trier
Universitätsring 15
DM-Gebäude
54296 Trier

Aktuelle Projekte: Wörterbuch des Altuigurischen / MUYA /
XML-Druckaufbereitung / Einsatz von TeX
Ehemalige Projekte: XML-Print / Workspace for Collaborative Editing

Raum: DM333 (3.OG B)

Telefon:  0651 201-3017
Telefax:  0651 201-3589
Skype:    martinsievers