[Tustep-Liste] ITUG-Jahrestagung 2018

Ute Recker-Hamm recker at uni-trier.de
Fr Nov 17 14:00:28 CET 2017

/Da meine frühere Nachricht von heute Mittag bei vielen von Ihnen als
Spam eingestuft wurde, erlaube ich mir, sie hier noch einmal auf anderem
Wege zu senden. Für doppelte Sendungen bitte ich ggf. um Entschuldigung. /

Liebe Leserinnen und Leser der TUSTEP-Liste,

die Arbeitsstelle der Leibniz-Edition Potsdam und der Vorstand der ITUG
freuen sich, Sie bereits heute hinzuweisen auf die *25. Jahrestagung der
ITUG*, die vom *3. bis 6.10.2018 in Potsdam* stattfinden wird.

Für die Jubiläumstagung ist ein umfangreiches Programm geplant bestehend
aus Einführungen für TUSTEP-Einsteiger, themenbezogenen Workshops für
TUSTEP-Kenner nach dem Muster des Workshops in Blaubeuren, Gespräche mit
den Entwicklern, Vorträge, darunter ein Festvortrag, ein Blick in die
Geschichte der ITUG, ein festliches Abendessen sowie natürlich die
Mitgliederversammlung und die Beiratssitzung.

Die Planung sieht Mittwoch, den 3.10.2018 als Anreisetag ohne Programm
vor, jedoch mit lockerer Zusammenkunft am Abend. Das Tagungsprogramm
beginnt am Donnerstagmorgen, den 4.10.2018. Der Festvortrag ist für
Donnerstag, 4.10. gegen frühen Abend geplant, die Tagung endet am
Samstag, den 6.10. gegen Mittag. Weitere Planungsdetails sowie das
Rahmenthema werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Da Potsdam im Tagungszeitraum ein begehrtes Reiseziel ist, empfehlen wir
frühzeitig eine Unterkunft zu buchen. Dafür sind Kontingente in zwei
Hotels für Tagungsteilnehmer geblockt. Alle nötigen Informationen dazu
finden Sie auf der ITUG-Homepage unter http://itug.de/tagungen.html.
Bitte beachten Sie, dass die Kontingente und Vorzugspreise nur bis April
bzw. August 2018 bestehen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, viele von Ihnen zu dieser besonderen
Tagung in Potsdam wiederzusehen!

Mit herzlichem Gruß,
Stefan Luckscheiter und Ute Recker-Hamm