[Tustep-Liste] #VA: Akzente (KO1.P)

Peter Stahl peter.stahl at uni-wuerzburg.de
Mo Dez 10 21:07:54 CET 2018

Lieber Michael,

vielen Dank für Dein Makro und Deine Tue-Datei - man würde heute sagen:
Deine Apps.

Du hast mich ganz richtig eingeschätzt: Ich ziehe die kommandobasierte
Form vor, Old School halt. Die tut genau das, was es soll, nämlich
Sonderzeichenersatzdarstellungen auflösen und am Ende eines
betroffenen Worts einsprechend viele Blanks anhängen.

Weil im Listen-Archiv die Anhänge nicht gespeichert werden, füge ich
hier Deinen
Quellcode von KO1.P an. In der anderen Mail befindet sich das Makro
ZSYN.M.

Herzliche Grüße,
Peter

#ko,{proto1},{proto2},,+,*
par       <>
> 0z       <%>< <>
zf+   1   |^#;|^#!|^#.|^#'|^#,|^%^\|^%>@|^#(<>4</)|^#>%+|^#>%-|
         * Superskribierung = #; + gesamten Wortrest:
xx    1   |^#;<>>0|#;<=01___|
         * Subskribierung = #! + gesamten Wortrest:
xx    1   |^#!<>>0|#!<=01___|
         * Einfache Hochstellung = #' + gesamten Wortrest:
xx    1   |^#'<>>0|#'<=01__|
         * Einfache Tiefstellung = #, + gesamten Wortrest:
xx    1   |^#,<>>0|#,<=01__|
         * Ligatur = #. + gesamten Wortrest:
xx    1   |^#.<>>0|«=01__|
         * Gravis über Buchstaben + gesamten Wortrest:
xx    1   |^%^\<>>0|%\>=03__|
         * Gravis unter Buchstaben + gesamten Wortrest:
xx    1   |^%^\^\<>>0|%\\>=04__|
         * Akzent über Buchstaben + gesamten Wortrest:
xx    1   |^%>@<>>0|%>=(2-3)__|
         * Akzent unter Buchstaben + gesamten Wortrest:
xx    1   |^%>@>@<>>0|%>=(2-4)___|
         * Sonderkodierungen + gesamten Wortrest:
xx    1   |^#(><4</)><<>>0|#(>=03)<=01______|
xx    1   |^#(><3</)><<>>0|#(>=03)<=01_____|
xx    1   |^#(><2</)><<>>0|#(>=03)<=01____|
         * Zeichenformatierungen: