[Tustep-Liste] TUSTEP-Wiki: Abschaltung der Plattform wikispaces und Migration

wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
Mo Jul 30 17:08:04 CEST 2018


 Liebe TUSTEP-Community

Wie einige von Ihnen schon erfahren haben, wird leider mit dem morgigen 31. Juli 2018 die Plattform wikispaces.com abgeschaltet und nicht weiter betrieben. Dies bedeutet, dass auch das TUSTEP-Wiki, das auf dieser Plattform aufgeschaltet war, nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Vorstand der ITUG hat jedoch Vorkehrungen getroffen, dass die Inhalte nicht verloren gehen. Das TUSTEP-Wiki wurde auf den Server der ITUG migriert. Allerdings konnte diese Migration nicht vollständig automatisch ablaufen, sondern erfordert eine intensive Nachbearbeitung, die - so hoffen wir - bis Mitte August abgeschlossen sein soll. Bis dahin ist mit Einschränkungen in der Benutzung des Wikis zu rechnen. Für die Arbeiten im Zusammenhang mit der Migration geht mein herzlicher Dank an Michael Hoffert (Leipzig), Ute Recker-Hamm und Daniel Zang (beide Trier).

Von der alten Adresse https://tustep.wikispaces.com erfolgt         bis zum 1. 2. 2019 - so wurde von wikispaces zugesagt - eine automatische Weiterleitung auf die neue,         noch provisorische Adresse. Sobald der neue Domainname für das         Wiki angelegt ist, wird die neue Adresse über die Mailingliste bekannt         gegeben, damit Sie Bookmarks usw. entsprechend korrigieren können.

Mit besten Grüßen aus Zürich

Wolfram Schneider-Lastin

---

Dr. Wolfram Schneider-Lastin
Universität Zürich
Historisches Seminar
Projekt "Gelebte Reformation"
Cäcilienstrasse 6
CH-8032 Zürich

Tel.  +41 76 567 07 67

wolfram.schneider-lastin at phil.uzh.ch
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.itug.de/pipermail/tustep-liste/attachments/20180730/6d4f522f/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Tustep-Liste