[Tustep-Liste] Welchen Schriftenfont kauft man am besten?

Stefan Luckscheiter luckscheiter at bbaw.de
Do Nov 14 15:19:41 CET 2019

Liebe Listen-Leser,

die Leibniz-Edition Potsdam würde sich gerne ein Schriften-Paket zum
Satz der gedruckten Bände und der im www publizierten PDFs erwerben.
Verwendet wurden bisher Postscript-Times von Linotype (TimesLT-Roman,
TimesLT-Italic, TimesLT-Semibold, Times-RomanSC).

Ich weiß nun nicht, welches Paket man als Ersatz für diese Schriften am
besten wählen soll und welche Art von Lizenz für die genannten Zwecke
nötig ist. Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben?

Viele Grüße aus Potsdam,

Stefan Luckscheiter

Leibniz-Edition Potsdam
der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften
Am Neuen Markt 8
14467 Potsdam

Telefon: +49 (0)331 2796 121
Fax: +49 (0)331 2796 130