[Tustep-Liste] MacOS Catalina

Marco Scheider scheider at bbaw.de
Do Okt 10 16:16:18 CEST 2019

Liebe Liste,

nach der Aktualisierung meines MacBook auf MacOS 10.15 Catalina startet
Tustep nicht mehr, sondern produziert nur eine Fehlermeldung:

> Last login: Thu Oct 10 15:16:15 on ttys001
> /Applications/Marcomac/TUSTEP.app/Contents/tustep/start -m ADD:TUSTEP;
> sleep 5; exit
> marcoscheider at Marcos-Air ~ %
> /Applications/Marcomac/TUSTEP.app/Contents/tustep/start -m ADD:TUSTEP;
> sleep 5; exit
> zsh: bad CPU type in executable:
> /Applications/Marcomac/TUSTEP.app/Contents/tustep/start
>
> [Prozess beendet]
Alle möglichen Zwischenschritte wie Neustart des Systems, Schließen
aller iterm-Fenster usw. führen immer wieder an diesen Punkt.

Liegt das also daran, daß die 32-Bit-Unterstützung in dieser Version
wegfällt? Und ist Tustep damit auf dem Mac nicht mehr nutzbar?

Für Hinweise dankt und freundlich grüßt

Marco Scheider