[Tustep-Liste] Datei enthält Sätze mit mehr als 8000 Zeichen

Wieland Carls wieland.carls at gmx.de
Fr Okt 11 10:08:44 CEST 2019

Lieber Herr Griesinger, lieber Thomas,

vielen Dank für die Hilfe!

Mit diesem Skript von Thomas

$$! quelle=datei
$$ MODE TUSCRIPT,{},WINDOWS
ACCESS q: READ/RECORDS $datei, s.z/u,zeile
LOOP/999999
READ/NEXT/EXIT q
 zeilenlaenge = LENGTH (zeile)
IF (zeilenlaenge>6000) TRACE *zeilenlaenge,s,z
ENDLOOP

ENDACCESS q

Finde ich in meiner Datei zwei Sätze, die länger als 6000 Zeichen sind. Da die Meldung im Editor beim Holen der Datei aber lautet "Datei enthält Sätze mit mehr als 8000 Zeichen", gehe ich davon aus, dass es auch wenigstens einen Satz geben muss, der mehr als 8000 Zeichen lang ist. Leider wird dieser Satz nicht gefunden. Wenn das Problem gelöst ist, werde ich berichten.

Da die Datei über die cgi-bin-Schnittstelle bearbeitet wird - nur so konnte ein Satz in die Datei geschrieben werden, der zu lang ist -, muss sie bestimmte Bedingungen erfüllen, die in der Structure definiert sind. Da hier keine Unterscheidungsnummern erlaubt sind, hilft mir das Kopieren mit einem Aufteilen der Sätze leider nicht weiter.

Mit den besten Grüßen

Wieland Carls

Dr. Wieland Carls
Hauptstraße 37