[Tustep-Liste] TUSCRIP-Funktion DIVIDE

Kollatz, Thomas Thomas.Kollatz at adwmainz.de
Mo Jan 20 13:21:58 CET 2020


Lieber Herr Schälkle, liebe Liste,

mir gefällt der Vorschlag von Herrn Sievers, recht gut. Voreinstellung könnte ja dann der von Herrn Seck vorgezogene gerundete Wert sein, wer es genauer will/braucht kann über den Rundungsparameter die Voreinstellung ändern.

Herzliche Grüße
Thomas Kollatz

Am 15.01.2020 um 19:12 schrieb Kuno Schälkle <Schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de<mailto:Schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de>>:

Welches Ergebnis soll die Funktion liefern,
wenn  wert=20, div=3, dezstellen=3  ist?
var=6.666  oder gerundet  var=6.667 ?


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.itug.de/pipermail/tustep-liste/attachments/20200120/0f578f13/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Tustep-Liste