[Tustep-Liste] Vergleichen von Zeichenfolgen auf Wortebene

Christian Griesinger griesinger at uni-wuppertal.de
Mo Jan 27 15:42:35 CET 2020

Lieber Michael,

ein zweiter Versuch von mir, dieses mal mit Suchtabellen und dem
Operator .CS.:

#Makro

$$ MODE TUSCRIPT, {}

SET wortliste = "Das ist ein Wort"
SET wortliste2 = "Das ist eine Gabel"

BUILD S_TABLE s1 = "|Das ist ein||Das ist ein[{&a}{&0}]|"

IF (wortliste .CS. s1) THEN
    PRINT "'Das ist ein' ist in 'Das ist ein Wort' enthalten."
ENDIF

IF (wortliste2 .CS. s1) THEN
    PRINT "'Das ist ein' ist in 'Das ist eine Gabel' enthalten."
ELSE
    PRINT "'Das ist ein' ist nicht in 'Das ist eine Gabel' enthalten."
ENDIF

*eof

In der Suchtabelle wird die kürzere Wortliste zuerst als
Suchzeichenfolge angegeben
und dann direkt als Ausnahmezeichenfolge, wenn ein weiterer Buchstabe
oder eine
Ziffer folgt: [{&a}{&0}]. Das ist natürlich gemogelt und wird nicht alle Fälle
abdecken, aber wäre das vielleicht eine Idee?

--
Viele Grüße
Christian Griesinger, M.A.
Mail: griesinger at uni-wuppertal.de