[Tustep-Liste] [Ext] WissKI

Ulrich Rebstock ulrich.rebstock at orient.uni-freiburg.de
Sa Nov 28 12:27:44 CET 2020

Lieber TUSTEPler_innen,

mit WissKI ist eine (bis 2012) von der DFG geförderte „wissenschaftliche Kommunikationsinfrastruktur“ dabei, in der bundesdeutschen Universitätslandschaft Einzug zu halten. Ich muss gerade erste Erfahrungen damit am Exzellenzcluster in Bayreuth machen. Insbesondere die (unverändert) vorsintflutliche Eingabe- und Suchmaske vergibt die Gelegenheit, auf große Datenmengen intelligente benutzerdefinierte Zugriffe zu erlauben.

Sollte jemand von Ihnen direkt oder indirekt mit der Weiterentwicklung von WissKI vertraut oder gar befasst sein, würde ich mich über nähere Informationen dazu freuen.

Mit freundlichem Gruß, Ulrich Rebstock.

https://www.gnm.de/forschung/archiv-forschungsprojekte/wisski/

Prof. Dr. Ulrich Rebstock, Freiburg
[ulrich.rebstock at orient.uni-freiburg.de]