[Tustep-Liste] Windows 11 und TUSTEP

ITUG e. V. - Wieland Carls carls at itug.de
Fr Dez 17 15:53:43 CET 2021

Liebe Listenleser*innen, liebe TUSTEP-Anwender*innen,

es hat jetzt etwas gedauert und ich weiß noch immer nicht so genau, ob meine Probleme mit TUSTEP im Zusammenhang mit meinem Update auf Windows 11 zusammenhängen oder nicht. Allerding kann ich aus den - wenn auch nur wenigen - Rückmeldungen schließen, dass es bei anderen keine Probleme mit der Nutzung von TUSTEP unter Windows 11 gegeben hat, so dass ich hier Entwarnung geben möchte.

Bei mir standen - aus welchem Grund auch immer - Informationen in Konfigurationsdateien, die den Start sowohl von TUSTEP als auch von mehreren meiner TUSTEP-Sitzungen gestört haben. Durch das Löschen der Scratch-Dateien (*.tsf) in den betreffenden Verzeichnissen, konnten diese Probleme beseitigt werden und ich kann wie gewohnt mit TUSTEP arbeiten.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Rückmeldungen und herzliche Grüße
Wieland Carls

International TUSTEP User Group (ITUG) e. V

Wieland Carls
(1. Vorsitzender)
e: carls at itug.de
w: itug.de