[Tustep-Liste] Fehlende Bibliothek unter Linux

Michael Hoffert tustep_hoffert at mhlkg.de
Mo Mai 3 08:29:06 CEST 2021

Kuno Schälkle schrieb am 26.04.21 um 18:16:
> Hallo liebe Linux-Freunde,
>
> ein TUSTEP-Anwender erhält beim Aufruf von TUSTEP die Fehlermeldung
>
> /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.28' not found
>
> Wie kann er die fehlende Bibliothek installieren?
>
> Mit besten Grüßen
> Kuno Schälkle

Lieber Herr Schälkle,

um die Frage beantworten zu können, benötige ich noch weitere
Hintergrundinformationen. Vor allem welche Distribution eingesetzt wird.
Die geforderte C-Bibliothek hat auf unterschiedlichen Distributionen
möglicherweise unterschiedliche Namen. Auch kann es sein, dass zwar eine
installiert ist, aber nicht im erwarteten Pfad oder in einer
abweichenden Version.

Viele Grüße
Michael Hoffert