[Tustep-Liste] Editor Sommerkurs - bald geht's los!

Heidi Hein Heidi.Hein at hadw-bw.de
Mi Jul 20 09:20:03 CEST 2022

Liebe Tustep-Nutzerinnen und Nutzer, liebe interessierte Leserinnen und Leser der Liste,

leider kann ich heute wegen einer unvorhergesehenen Terminkollision nicht im ITUG-Café sein, aber ich kann Ihnen schon einmal folgende Informationen zur geplanten Sommerveranstaltung "Editor" geben.

Wir treffen uns *morgen*, Donnerstag den 23.07.2022, um 17 Uhr zu einem ersten Kennenlernen und zu einer Bestandsaufnahme im ITUG-Café. Das ist sehr kurzfristig, ich weiß, deshalb wird es morgen auch noch keine wirklichen Schulungselemente geben. Dennoch wäre es schön, wenn Sie kämen! Denn das ist auch die Gelegenheit, Termine zu abzusprechen.

Den ersten "Thementermin" werden wir dann am kommenden Dienstag haben, ebenfalls 17 Uhr. Dann wird es um folgende Dinge gehen:

Was ist was im Editor? Wie bewege ich mich im Editor? Wie trage ich Daten ein?

Es sind also die absoluten Basics. Die Veranstaltung wird maximal eine Stunde dauern. Ob sie im ITUG-Café oder per Zoom stattfindet, teile ich Ihnen rechtzeitig mit.

Wir werden dann am Ende die Themen der Folgeveranstaltungen festlegen und diese ebenfalls über diesen Verteiler kommunizieren.

Bitte geben Sie diese Informationen auch an diejenigen weiter, bei denen Sie Interesse oder Bedarf vermuten! Wir erreichen über die Liste vermutlich nicht alle.

Ich freue mich auf Sie und grüße ganz herzlich

Ihre Heidi Hein