[Tustep-Liste] Drucker-Installation

Peter Schreiner peter.schreiner at aoi.uzh.ch
Mi Dez 13 17:45:46 CET 2023

Liebe TUSTEP-Liste,

Leider gelingt es mir nicht, meinem Computer verständlich zu machen, wie mein Drucker heisst. Es handelt sich (laut den Angaben im System) um „Lexmark MS310 Series“, aber diese Angabe mag TUSTEP  unter „Gerät“ nicht (DRT ist „ps-10“). Wenn ich die Installationsbrochüre richtig verstanden habe, müsste „-std-„ reichen (denn es ist  nur dieser eine Drucker installiert), aber #DR meldet die Ausgabe auf „DESKTOP-NRIOLPC“, was der Name des Komputers ist (seit Anschaffung nie geändert, weil der Name nie gebraucht wurde). Ich komme zwar über Umwandeln der Zieldatei in RTF zu einer druckbaren Datei, aber dieser Weg ist mühsam und gewiss nicht TUSTEP-konform. Die Definition einer Variablen namens Lexmark mit *DESI war ebenfalls  nicht zielführend… Wo ist mein blinder Fleck? Alle anderen verwendeten Textprogramme drucken problemlos. Vielen Dank für jeglichen Hinweis!

Mit vielen Grüssen,
Peter Schreiner

Gesendet von Mail<https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=550986> für Windows