[Tustep-Liste] TUSTEP Version 2023

Wilhelm Ott zrlot01 at uni-tuebingen.de
Di Feb 14 18:23:25 CET 2023

Lieber Herr Bedenbender,
liebe TUSTEP-Liste,

erst heute erfuhr ich nach Rückfrage im ZDV, dass seit 25.1.2023
"Eigenständige Web-Hosts" der Universität Tübingen "deaktiviert" sind:

"Aufgrund mehrerer Sicherheitsmeldungen mussten alle eigenständigen
Web-Hosts vorübergehend vom Netz genommen werden. Wir informieren Sie
über weitere Maßnahmen" - so ist nach mehrtägiger Pause seit heute wieder
auf der ZDV-Webseite unter "Zustand der Systeme" zu lesen.

Davon ist auch der Zugang zu www.tustep.uni-tuebingen.de betroffen.
Ich hätte deshalb mit der Ankündigung der Version 2023 von TUSTEP
noch bis zur erneuten Freigabe des Zugangs warten müssen.

Mir war dies alles jedoch alles entgangen, da vom Netz der Universität
Tübingen aus und über VPN der Zugang möglich war und noch immer ist.

Sie werden sich nicht nur für den Download der Version 2023, sondern
überhaupt mit dem Zugriff auf die TUSTEP-homepage noch etwas gedulden
müssen.

Eine weitere Download-Möglichkeit gibt es derzeit (noch) nicht.

Mit den besten Grüßen
Wilhelm Ott

Prof. Dr. Wilhelm Ott 	            phone:  +49-7073-7772
Im Sulztal 8                                +49-7071-987656
D-72119 Ammerbuch                   e-mail: wilhelm.ott at uni-tuebingen.de