[Tustep-Liste] Update und die Folgen...

Neuberg, Simon, Univ.-Prof. Dr. neuberg at uni-trier.de
Fr Feb 17 15:22:19 CET 2023

Liebe Tustep-Freunde,

ich bin nicht sicher, dass mein Computer dieselbe Panne hat wie bei Frau Burger, kann aber ihr Rezept nicht anwenden (vielleicht weil ich es nicht verstehe).

Ich habe nun (mit auswärtiger Hilfe) feststellen können, dass mein Computer (und mein Tustep) seit rund einem Jahr mit  "Windows 11" funktionierte, und erst seit dem Update vom letzten Freitag (KB5022404 - oder so ähnlich) Tustep sich nicht mehr öffnen lässt.

Das Deinstallieren dieses Updates hat leider keine Verbesserung gezeitigt, auch nicht das De- und Neu-Installieren meines (zugegebenermaßen etwas inaktuellen) Tustep.

Heute habe ich voller Hoffnung die neue Tustep-Version auf dem befallenen Laptop installiert, leider mit mäßigem Erfolg; ich bekomme allerdings eine neue, flüchtige aber detailliertere Fehlermeldung, von der ich hoffe, dass jemand sie deuten kann, vielleicht sogar sagen kann, was zu unternehmen sei, nämlich:

Error in SetConsolCurosorPosition  [sic!]

OldSizeWin: 120:30
NewSizeWin: 80:60

OldSizeBuf: 120:9001
NewSizeBuf: 80:800