[Tustep-Liste] TUSTEP und der M2-Pro-Chip von Apple

Kollatz, Thomas Thomas.Kollatz at adwmainz.de
Mi Mai 3 09:10:51 CEST 2023

Liebe Liste, lieber Andreas,

seit gestern läuft TUSTEP problemlos auf meinem Neune MacBook Pro (2023) mit Apple M2 Pro Chip. Habe TUSTEP und sämtliche Projekte mit dem Migrationsassistenz von macOS Monterey auf den neuen Rechner transferiert. Beim ersten Start erfolgt die Aufforderung Rosetta zu installieren, danach hat das Programm in gewohnter Weise gestartet. Rosetta ermöglicht es, Intel-basierte Funktionen auf Macs mit Apple Chips zu verwenden, siehe https://support.apple.com/de-de/HT211861

Herzliche Grüße
Thomas Kollatz