<html><head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"></head><body style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; line-break: after-white-space;" class="">Lieber Herr Rebstock,<div class=""><br class=""></div><div class=""><div><blockquote type="cite" class=""><div class=""><div style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; line-break: after-white-space;" class=""><div dir="auto" style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; line-break: after-white-space;" class=""><div class="">nun hat mich das schon mehrfach angesprochene Problem auch ereilt: mein iTerm2 stammt vom 4.11.17. Ich kann nicht ausschließen, daß ich versehentlich die ältere und bestens funktionierende iTerm-Version gelöscht habe. </div><div class=""><div style="margin: 0px; font-stretch: normal; font-size: 13px; line-height: normal; font-family: "Helvetica Neue";" class="">Mein Versuch, diese Version erneut zu laden, endet so:<b class="">   iTerm“ kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.</b></div></div><div class="">Was ist zu tun?</div></div></div></div></blockquote><div><br class=""></div></div>um auszuschließen, dass das Problem bei iTerm</div><div class="">liegt, können Sie die iTerm-Version 3.3.6 von</div><div class="">  <a href="https://www.iterm2.com/downloads.html" class="">https://www.iterm2.com/downloads.html</a></div><div class="">herunterladen und installieren.</div><div class=""><br class=""></div><div class="">Welche Version von macOS haben Sie? Wenn</div><div class="">Sie Version 10.15 haben, müssen Sie sich die </div><div class="">Testversion von TUSTEP installieren.</div><div class=""><br class=""></div><div class="">Mit besten Grüßen</div><div class="">Kuno Schälkle</div><div class=""><br class=""></div></body></html>