<html>
  <head>

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
  </head>
  <body>
    <p>… und nochmal an alle, sorry.</p>
    <p>Grüßle<br>
      AK<br>
    </p>
    <div class="moz-forward-container"><br>
      <br>
      -------- Weitergeleitete Nachricht --------
      <table class="moz-email-headers-table" cellspacing="0"
        cellpadding="0" border="0">
        <tbody>
          <tr>
            <th valign="BASELINE" nowrap="nowrap" align="RIGHT">Betreff:
            </th>
            <td>Re: [Tustep-Liste] Fehlermeldung bei Installation von
              tustep 2018 unter dem neuesten Windows 10</td>
          </tr>
          <tr>
            <th valign="BASELINE" nowrap="nowrap" align="RIGHT">Datum: </th>
            <td>Fri, 2 Jul 2021 10:39:52 +0200</td>
          </tr>
          <tr>
            <th valign="BASELINE" nowrap="nowrap" align="RIGHT">Von: </th>
            <td>Anne Kirchhoff <a class="moz-txt-link-rfc2396E" href="mailto:anne.kirchhoff@freenet.de"><anne.kirchhoff@freenet.de></a></td>
          </tr>
          <tr>
            <th valign="BASELINE" nowrap="nowrap" align="RIGHT">An: </th>
            <td>Barbara Jockers <a class="moz-txt-link-rfc2396E" href="mailto:barbara.jockers@uni-wuerzburg.de"><barbara.jockers@uni-wuerzburg.de></a></td>
          </tr>
        </tbody>
      </table>
      <br>
      <br>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
      <p>Liebe Barbara, liebe Liste,</p>
      <p>was ist denn TUSTEP_TST?</p>
      <p>(Hab' sonst leider nix Schlaues beizutragen, weil kein Windows,
        aber darüber bin ich gestolpert, weil unbekannt, und das
        Handbuch gibt mir recht … ?)</p>
      <p>Alles Gute für das Projekt, das ist ja immer aufregend, sowas!<br>
      </p>
      <p>Liebe Grüßle rundum<br>
        Anne Kirchhoff<br>
      </p>
      <p><br>
      </p>
      <div class="moz-cite-prefix">Am 02.07.21 um 10:27 schrieb Barbara
        Jockers:<br>
      </div>
      <blockquote type="cite"
cite="mid:20210702082741.Horde.7w5shVjUn9WSaIK1QV4NNwv@webmail.uni-wuerzburg.de">
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html;
          charset=UTF-8">
        <p> Liebe Listenleser,<br>
          <br>
          noch eine Zusatzinfo: Die tustep-Version 2018 lief davor
          problemlos unter Windows 10 auf genau demselben Laptop, und
          als ich sie erstmals unter Windows 10 installierte (da war
          tustep 2018 die aktuelle Version), gab es auch keinerlei
          Probleme bei der Installation selbst. Deshalb bin ich mir
          ziemlich sicher, dass der Fehler von einem der
          zwischenzeitigen Windows10-Updates verursacht wurde.<br>
          <br>
          Viele Grüße in die Runde<br>
          Barbara Jockers<br>
           </p>
        <blockquote style="border-left:2px solid
          blue;margin-left:2px;padding-left:12px;" type="cite"> Liebe
          Frau Jockers,<br>
          <br>
          vermutlich müssen Sie Tustep ganz deinstallieren und dann neu
          installieren. Dabei können Sie gleich die neue Version 2020
          nehmen.<br>
          <br>
          Über Neujahr stellte ich meinen Laptop von Windows 8.1 auf 10
          um und musste auch so vorgehen.<br>
          <br>
          Herzliche Grüsse<br>
          <br>
          Urs Leo Gantenbein<br>
          <br>
          <div class="moz-cite-prefix"> Am 01.07.2021 um 17:37 schrieb
            Barbara Jockers:</div>
          <blockquote
cite="mid:20210701153718.Horde.4ZvY5aKe8pU24b0qB__fv4r@webmail.uni-wuerzburg.de"
            type="cite"> <br>
            Liebe tustep-Community,<br>
            <br>
            mein Laptop wurde letzte Woche neu installiert und dabei mit
            dem neuesten Windows 10 bespielt. Gerade wollte ich die
            zuletzt von mir benutzte Tustep-Version 2018 darauf
            installieren, d.h., installiert ist sie schon, in Gebrauch
            nehmen, aber *desi öffnet sich nicht. Ich habe die
            Installationsanleitung, die auf der tustep-Seite der
            Uni-Tübingen ist, verwendet, die aber vermutlich nicht so
            aktuell wie meine Windows-Version ist.<br>
            <br>
            Tustep öffnet sich mit einer Fehlermeldung<br>
            "Träger tustep_tst exitiert nicht (falsch definiert?)<br>
            home = 'J:\'<br>
            tustep_tst = '~\Projekte'"<br>
            und schließt sich nach ein paar Sekunden von selbst wieder.<br>
            <br>
            n.b. J: ist das falsche Laufwerk, die Tustep-Sitzungen
            müssen auf C: installiert werden.<br>
            <br>
            Für Hinweise, wie ich auf *desi zugreifen kann, wäre ich
            dankbar.<br>
            Herzliche Grüße<br>
            Barbara Jockers<br>
             </blockquote>
          <br>
          <div class="moz-signature"> --<br>
            <b>Urs Leo Gantenbein, Dr. med. M. Sc. ETH</b><br>
            Project Leader of the Zurich Paracelsus Project, University
            of Zurich<br>
            Ackeretstrasse 16, CH-8400 Winterthur, SWITZERLAND<br>
            <a href="https://www.paracelsus.uzh.ch/"
              moz-do-not-send="true">www.paracelsus.uzh.ch</a><br>
            <br>
            Research Affiliate:<br>
            Paleopathology and Mummy Studies Group<br>
            Institute of Evolutionary Medicine, University of Zurich<br>
            <a href="https://www.iem.uzh.ch/" moz-do-not-send="true">www.iem.uzh.ch</a><br>
            Institute of Swiss Reformation History, University of Zurich<br>
            <a href="https://www.irg.uzh.ch/" moz-do-not-send="true">www.irg.uzh.ch</a></div>
        </blockquote>
        <br>
        <br>
        <br>
        <fieldset class="mimeAttachmentHeader"></fieldset>
      </blockquote>
    </div>
  </body>
</html>