[Tustep-Liste] TUSTEP auf MacOS X - Zusammenfassung

Andreas Bigger abigger at freesurf.ch
Sa Nov 30 15:16:01 CET 2002

Herzlichen Dank an Michael Stolz, Kurt Heydeck, Johanna Gallupova und -
via Zitat - von Kuno Schälkle, die meine Anfrage beantwortet haben.

Ich darf zusammenfassen: TUSTEP läuft bisher nicht unter MacOS X. Die
Programmierer sind sich nicht sicher, ob sie TUSTEP auch auf dieses
Betriebssystem portieren wollen, da sie nicht wissen, wieviele Benutzer
sich dafür finden. TUSTEP läuft allerdings unter VirtualPC auf Mac -
wenn auch offenbar mit gewissen Einschränkungen.

Meine Meinung dazu: Die Tatsache, dass mindestens zwei Benutzer von
TUSTEP dieses im VirtualPC benutzen (d.h. auf Mac), zeigt, dass eine
Gemeinde für TUSTEP unter MacOS X vorhanden sein könnte. Ich weiss
ausserdem von einem TUSTEP-Benutzer in Zürich, der sich überlegt auf Mac
umzusteigen. Aber die Entscheidung, ob es wirklich mal ein TUSTEP unter
MacOS X geben wird, liegt natürlich in Tübingen.

Mit herzlichen Grüssen an alle
Andreas Bigger