[Tustep-Liste] Problem mit Farben und Auszeichnungen

Friedhelm Hoffmann friedhelm.hoffmann at mail.uni-wuerzburg.de
Do Dez 18 10:11:49 CET 2003

Liebe Tustepler,

da meine entsprechende Anfrage an die Liste vor einigen Monaten so gut
wie unbeantwortet geblieben ist, moechte ich die momentan rege
Diskussion noch einmal auf ein Problem mit der gleichzeitigen Verwendung
von Farben und Ueber- bzw. Unterstreichungen im Satzprogramm lenken.

Registerkennungen in meinen Daten lasse ich zur einfacheren
Ueberpruefbarkeit im Druck (#satz und anschliessendes #*psaus) farbig
ausgeben und zugleich durch Ueber- oder Unterstreichung zusaetzlich
untescheiden. Die Reihenfolge der Steueranweisungen ist stets
Farbumschaltung - Beginn von Ueber- bzw. Unterstreichung -
Wort(verbindung) - Ende von Ueber- bzw. Unterstreichung - Rueckschaltung
auf Schwarzweissdruck. Am Ergebnis wundert mich nun, dass die Ueber-
bzw. Unterstreichungsstriche mal (faelschlich) schwarz und mal (richtig)
in der eingestellten Farbe erscheinen, ohne dass ich ein System erkennen
koennte, wann was eintritt.

Mit besten Gruessen

F. Hoffmann