[Tustep-Liste] #Vergleiche: Verbesserungsvorschlag

Kuno Sch�lkle Schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Mo Jun 2 13:25:08 CEST 2003

Sehr geehrter Herr Leicht,

> Wenn zwei Texte vergleichen werden, die Akzente oder Diakritika enthalten,
> werden diese immer als die entsprechenden Codierungen ausgegeben, nicht als
> Sonderzeichen. Das führt bei Texten, die viele solcher Codierungen enthalten,
> leider dazu, daß die Zeilensynopse kaum noch lesbar ist. Die von #Vaufbereite
> ausgegebene Protokolldatei kann zwar nachträglich wie gewünscht manipuliert
> werden (indem man beispielsweise mit einem kleinen #Kopiere '^%/' in '%/' und
> '^#.!' in '#.!' usw. tauscht), aber dabei verlassen die Wörter in der
> [...]

das wuensche ich mir auch. Leider ist es sehr aufwendig
zu Programmieren. Dummerweise ist es auch noch vom
Druckertyp abhaenging, welche Codierungen dargestellt
werden koennen und welche nicht. Ich moechte deshalb
diesen Wunsch bzw. dieses Problem noch zurueckstellen.
Im Augenblick bruete ich noch ueber Strategien, wie
geloeschter bzw. eingefuegter Text besser erkannt werden
kann.

Vielen Dank fuer Ihre Anregung
Kuno Schaelkle