[Tustep-Liste] Wuensche an #Vergleiche (3)

Kuno Sch�lkle Schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Mo Jun 2 15:15:32 CEST 2003

Lieber Herr Reeg,

> Für das Feintunig, gab es in einer früheren Version
> einmal eine Möglichkeit, die in keinem Handbuch beschrieben
> war, mir aber wertvolle Dienste leistete, da ich damit
> das Ergebnis des Vergleiches verbessern konnte,
> Jedoch habe ich diese Möglichkeit der Einstellung bei dem
> jetzigen VE vermißt. Aber vielleicht läßt sich das
> wieder einbauen?

es gab in der Tat lange Zeit entsprechende Parameter.

Es blieben aber viele Faelle, die sich damit nicht in den Griff
bekommen liessen. Deshalb wurde das Programm staendig
erweitert, um auch fuer diese Faelle ordentliche Ergebnisse
zu bekommen. Damit diese Spezialfaelle erkannt wurden,
mussten sie hoehere Prioritaet haben als die "normal"
Zuordnungsstrategie. Das fuehrte aber zwangslaeufig dazu,
dass die Parameter, mit denen man die normale Strategie
beeinflussen konnte, immer weniger eine vorhersagbare
Wirkung oder in manchen Faellen sogar gar keine Wirkung
mehr hatten, weil die Spezialfaelle Vorrang bekamen. Das
hat mich bewogen, diese Parameter herauszunehmen.

Mit herzlichen Gruessen
Ihr Kuno Schaelkle