[Tustep-Liste] Vom Apparat auf eine Zeile im Text verweisen

Wolfram Brunschön brunschoen at bbaw.de
Di Jun 3 14:08:44 CEST 2003

Liebe TUSTEP-Gemeinde,

nachdem ich nun einige Problemchen beim Satz meiner Edition ganz alleine
gelöst habe, bin ich bei dem folgenden wieder auf die wohlwollende Hilfe
der Gemeinschaft angewiesen:

1. Ich möchte von einem Apparateintrag auf eine bestimmte Zeile im Text
verweisen; Beispiel:
Apparateintrag: "Tapir post Nashorn (lin. xyz) trsp. F"
Auf die Textzeile xyz, in der "Nashorn" steht, soll also vom Apparat aus
verwiesen werden.

2. Die Textzeile muß sich nicht auf der selben Seite wie der Apparateintrag
befinden, d.h. der Apparateintrag soll dann lauten:
"Tapir post Nashorn (abc,xyz) trsp. F"

3. Wie das Leben nun so spielt, kann "Nashorn" in der selben Textzeile
stehen, in der sich auch "Tapir" befindet. Dieser Fall sollte abgefragt
werden, und falls ja sollte im Apparat "(lin. xyz)" bzw. "(abc,xyz)"
ausgelassen werden.

Wie kann man das alles verwirklichen?

Vielen Dank im voraus

Wolfram Brunschön