[Tustep-Liste] Frage zu #*PSFONT

"Karlheinz Hülser" Karlheinz.Huelser at t-online.de
Di Jun 3 17:00:00 CEST 2003

"Wolfram Brunschön" <brunschoen at bbaw.de> schrieb:

> [...]
> "gespielt", d.h. die Parameter wie gewünscht eingegeben.
> Es gibt aber immer noch das alte Problem: bei QUELLE gebe ich den AFM-File
> an, aber TUSTEP beklagt sich: "xyz.AFM ist keine TUSTEP-Datei". Natürlich
> nicht, ist doch ein AFM-File.
>
> :-(((
>
> Also will TUSTEP gar keinen AFM-File, sondern den Namen "der Datei, die den
> AFM-File ... einer PostScript-Schrift enthält, ..."
>
> Aha!
>
> Wie, bitte schön, liebe TUSTEP-Gemeinde, erhält TUSTEP den Namen der Datei,
> die den AFM-File einer PostScript-Schrift enthält?

Ja, genau!

Lieber Herr Brunschön,

sobald Sie den AFM-File mit Hilfe des Kommandos UMWANDLE in eine Tustep-Datei überführt haben, z.B. in eine Datei XXX, ist "XXX" der "Name der Datei, die den AFM-File ... enthält". Darauf also ist dann *PSFONT anzuwenden. Viel Erfolg!
-- Weniger Erfolg werden Sie freilich haben, wenn Sie Tustep mit TT-Fonts bekannt machen wollen. Die mag das Satzprogramm nicht. Und FORMATIERE unterstützt sie ebenfalls nicht.

Viele Grüße allerseits
Karlheinz Hülser