[Tustep-Liste] Frage zu #*PSFONT

Wolfram Brunschön brunschoen at bbaw.de
Di Jun 3 15:17:30 CEST 2003

Liebe TUSTEP-Gemeinde,

aufgrund der überwältigenden Resonanz auf meine Anfrage zur Einbettung
eines TT-Fonts in TUSTEP habe ich also wieder einmal mit #*PSFONT
"gespielt", d.h. die Parameter wie gewünscht eingegeben.
Es gibt aber immer noch das alte Problem: bei QUELLE gebe ich den AFM-File
an, aber TUSTEP beklagt sich: "xyz.AFM ist keine TUSTEP-Datei". Natürlich
nicht, ist doch ein AFM-File.

:-(((

Also will TUSTEP gar keinen AFM-File, sondern den Namen "der Datei, die den
AFM-File ... einer PostScript-Schrift enthält, ..."

Aha!

Wie, bitte schön, liebe TUSTEP-Gemeinde, erhält TUSTEP den Namen der Datei,
die den AFM-File einer PostScript-Schrift enthält?

Konvertieren? Wie? Wohin?

Ich bin ratlos und entschuldige mich für mein chronisches Unwissen.

Vielen Dank im voraus

Wolfram Brunschön