[Tustep-Liste] Register-Herstellung

Friedrich Seck f.seck at t-online.de
Sa Jun 21 11:46:47 CEST 2003

Sehr geehrter Herr Till,

Sie "müssen" nicht das Register mit &!s(2,nnn)
setzen - im Gegenteil.
Vorschlag: Sie setzen das Register zweispaltig.
Für die Registereintragungen ist die Spaltenbreite
dann, wenn nnn die Spaltenbreite des Textteils
ist,
(nnn-12)/2, so daß Sie 12p zwischen den Spalten
frei haben, für Überschrift und Erläuterung geben
Sie nnn als Spaltenbreite an. Die wichtigsten
Parameter:
bre
spa          2
mon         2 0  (nnn-12)/2  12  12  12
evtl.  noch
&1&        für Überschrift
&9&        für Erläuterung zur Überschrift
mit Angabe der vollen Spaltenbreite nnn.

Nach dem breit gesetzten Text müssen Sie dafür
sorgen, daß die zweite Spalte der ersten
Registerseite nicht über diesen Teil gesetzt wird,
sondern auf gleicher Höhe wie die erste Spalte
beginnt. Dazu hat sich die Codekombination
&!d99   $$+-0$${
bewährt.

Ich vermute allerdings, daß Sie die Parameter um
VAB noch ergänzen müssen; sonst erhalten Sie auch
bei Ä (und zwar bei jedem Wechsel zwischen A und
Ä) eine Leerzeile. Es geht so:
>1z          aä
>2z           oö
>3z           uü
abd          |>1|b|c  .....

Iht #RV funktioniert mit Ihren Parametern, wenn
Sie keine diakritischen Zeichen in den
Registereinträgen haben. Sonst müssen Sie diese im
XS1 und XS2 berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
F. Seck

-------