[Tustep-Liste] Register-Herstellung

Dietmar Till dietmar.till at sprachlit.uni-regensburg.de
Fr Jun 20 18:41:12 CEST 2003

Liebe Tustep-Freunde,

ich habe hier schon wieder ein Problem, oder eigentlich mehre. Es geht um den Satz meiner Doktorarbeit, mit dem ich eigentlich schon ziemlich weit bin. Nun soll es noch ein Personenregister geben. Alles klappt eigentlich wunderbar, wenn ich das Register zweispaltig setzen lassen. Das geht aber nicht, weil das Register noch eine Überschrift ('Personenregister' und einen kleinen Vorspann, der erklärt, was man darin alles findet und nicht findet) hat. Es muß also (?) als Einschub mit &!s(n,mmm) gesetzt werden. Nur dann habe ich das Problem, daß ich das $$$=$$$ nicht mehr verwenden kann, das zwischen den einzelnen Alphabet-Blöcken eine Leerzeile einschiebt. Und ich habe auch noch nicht rausgefunden, wie ich Schriftgröße und Durchschuß verändern kann (so kommt immer Grundschrift). Außerdem fügt das Satzprogramm immer noch eine letzte, leere Seite hinzu. Was tun?

Für Hilfe dankt wie immer herzlich
Dietmar Till

--
Hier ein Ausschnitt meines 'Programms'; vermutlich ziemlich dilletantisch:

#= ---------------------
#=   Register-Herstellung
#= ---------------------

#KO,vorspann,regtext,loe=+
#= 'Vorspann' enthält Kapitelüberschrift ("Personenregister") und &!s(2,nnn)
#DA,regtext2,seq-t,fr=-

#= Vorbereiten

#RV,reg1,-std-,mo=+,loe=+,par=*

typ       1
orf       *
umd       1
str       0
EA        |&x||&x{|
EE        |&x{|
xs1       |ä|ae|ö|oe|ü|ue|ß|ss|
xs2       |ä|az|ö|oz|ü|uz|ß|sz|
ssl       20 20
*eof

#RV,reg2,-std-,mo=+,lo=-,par=*
typ       2
orf       *
umd       1
str       1
EA        |&x||&x{|
EE        |&x{|
xs1       |ä|ae|ö|oe|ü|ue|ß|ss|
xs2       |ä|az|ö|oz|ü|uz|ß|sz|
ssl       20 20
*eof

#= SORTIEREN / AUFBEREITEN

#SO,-std-,-std-,sort=17+40'1+14,lo=+,tilgen=17+40

#RA,-std-,ziel=regtext,mo=+,lo=-,par=*,prot=-
ssl       0 0
tft       1 1
tfr       1 2
rff       1
f1        |f.|f.|
nrt       ||_A|
ntt       |@+__|
vrt       |||
vab       |$$$=$$$ |           <-- Was mache ich damit??
zrf       |, |
vtt       |$$$&=-010|
*eof

#KO,nachspann,regtext,loe=-
#= 'Nachspann' enthält &!s{

#SA,regtext,mo=t,lo=+,pa=rpara,prot=psreg,sch=dickten
#DA,regzwischen1'regzwischen2,seq-t,fr=-
#*SUMBRUCH,psreg,regzwischen1,-,+,*,proto=regzwischen2
SPA       &!s(2,137) 0 14 0 0
*eof
#SA,regzwischen1,mo=a,lo=+,pa=rpara,au=psreg,sch=dickten
#*PSAUS,psreg,da=register.ps,loe=+,sch=dickten

____________________
Dr. des. Dietmar Till
Universität Regensburg
Institut für Germanistik