[Tustep-Liste] Farben im Satzprogramm

Gottfried Reeg reeg at zedat.fu-berlin.de
Fr Jun 27 15:53:27 CEST 2003

Lieber Herr Hoffmann,

zumindest auf eine Frage kann ich eine Antwort geben. Dies wird
Ihnen jedoch kaum weiterhelfen.

Bei Hebräisch gab es bis vor kurzem Probleme, da die Schrift nicht
als echte PostScript-Schrift vorlag. Die Schwierigkeiten traten
jedoch meist erst dann auf, wenn aus einer PS-Datei eine PDF-Datei
erstellt werden sollte, da nach Adobe diese Schriften in PDF-Dateien
nicht mehr "offiziell" unterstützt werden.

Die Erfahrung, daß sich PostScript-Drucker weigerten, eine mit TUSTEP
erstellte Datei auszudrucken habe ich auch gemacht, jedoch weiß ich nicht,
ob es nur an dem Hebräisch lag, das in der Datei vorkam. Da ich nicht
auf den Drucker angewiesen war, habe ich den Drucker dann gemieden.

Ein schönes Wochenende
Gottfried Reeg