[Tustep-Liste] Tagesdatum einsetzen

stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de
Mo Mai 19 11:30:29 CEST 2003

Liebe Tustep-Anwerderinnen und -Anwender,

ich habe eine Testdatei mit folgendem Inhalt:

test
test
;erstellt am
test
test

Hinter der Zeile mit ';erstellt am' soll das
Tagesdatum eingesetzt werden. Dafür habe ich
ein kleines #KOPIERE zusammengestellt, das so
aussieht:

#kop, ?1, ?1.neu, -, +, *,proto=+
xx        -;erstellt am-;erstellt am [[ 0 0 0 ]]-
          zahlen lesen zwischen [[ und ]]
al        -[[-
el        -]]-
          zahlen den variablen i1 i2 i3 übergeben
liv       i1 i2 i3
          tagesdatum berechnen
rr        i0 = id (i1, i2, i3, i4, 0)
          zahlen einsetzen zwischen [[ und ]]
ein     = al
eib     = el
          variablen ausgeben
eiv       i1 i2 i3
*eof

Jetzt habe ich erwartet, dass in meiner Zieldatei
;erstellt am [[ 19 5 2003 ]]
steht. Doch zu meiner Überraschung enthält sie:

test 19 5 2003
test 19 5 2003
;erstellt am [[ 0 0 0 ]] 19 5 2003
test 19 5 2003
test 19 5 2003

Die Variablen des Datums werden jeder Zeile angehängt.

Was mache ich falsch?

Mit der Bitte um Unterstützung und vielen Grüßen
P.Stahl