[Tustep-Liste] Tagesdatum einsetzen

stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de stahl at germanistik.uni-wuerzburg.de
Mo Mai 19 16:27:57 CEST 2003

> der Grund für das unerwartete Ergebnis steckt m.E. darin, daß alle
> Operationen im 1. Durchgang ablaufen. Lt. Handbuch wird der Parameter xx erst
> NACH den Parametern RR, EIN, EIB und EIV abgearbeitet, so daß es zur Laufzeit
> noch gar keinen Bereich "[[...]]" gibt, in den die ermittelten Zahlen
> eingesetzt werden könnten. Abhilfe ist entweder dadurch zu schaffen, daß XX
> im 1. und der Rest im 2. Durchgang läuft, oder dadurch, daß anstelle von XX
> der Parameter ERG benutzt und der Klammerbereich an die fragliche Zeile
> [...]

ja, das kommt als Problem noch hinzu. Wie Sie schreiben, wird xx erst
hinter rr ausgeführt. Verwende ich jedoch in dem Beispiel, das ich
an die Liste geschickt hatte, anstelle von xx nur den Parameter x, erhalte
ich als Ergebnis in der Zieldatei

  test 19 5 2003
  test 19 5 2003
  ;erstellt am [[ 19 5 2003 ]]
  test 19 5 2003
  test 19 5 2003

Ich komme also nicht um die Verwendung von zf+ in Verbindung mit
einer Sprungtabelle herum.

In diesem Zusammenhang frage ich mich dann allerdings, wie ich bei
der Beschreibung des Parameters EIN ("Zeichenfolgen, die den Anfang
des Textteils kennzeichnen, in dem Zahlen ersetzt werden sollen. [IX]")
hätte erkennen sollen, dass auf die Sprungtabelle nicht verzichtet
werden darf.

Viele Grüße
P.Stahl