[Tustep-Liste] True-Type-Font einbinden etc.

Wolfram Brunschön brunschoen at bbaw.de
Di Mai 27 13:32:31 CEST 2003

Liebe TUSTEP-Gemeinde,

wie binde ich in TUSTEP einen selbstentworfenen Unicode-True-Type-Font ein?
Der Griechischfont von TUSTEP gefällt mir nicht, außerdem habe ich im
benutzerdefinierten Bereich Sonderzeichen (z.B. griechische Ligaturen,
Abkürzungen etc.) abgelegt, die weder in Unicode noch in TUSTEP definiert
sind. Wie greife ich darauf zu?

Wie bringt man TUSTEP wohl dazu, auf dem Bildschrim das anzuzeigen, was man
eingibt? D.h. altgriechische Zeichen als altgriechische Zeichen, arabische
als arabische, usw.?

Gibt es die Möglichkeit, einen Tastaturtreiber zu programmieren? In Word
(ab 2000) ist es ja bekanntlich sehr einfach, Unicode einzugeben, wenn man
z.B. mit dem Keyman von Tavultesoft arbeitet oder wenn man sich mit Tike
die Tastaturen individuell einrichtet.

Danke im voraus

Wolfram Brunschön