[Tustep-Liste] kopiere

Friedrich Seck f.seck at t-online.de
Mi Nov 12 15:24:45 CET 2003

Liebe Frau Fischer,

Ihr Problem ist anscheinend dadurch begründet, daß
Ihre Kennungen Blanks enthalten. Ich nehme an, daß
Ihre Angabe "autor" eine Stellvertreter für
beliebige Personennamen ist, also z.B. auch =
"Goethe, Johann Wolfgang von"  sein kann. Dann
halte ich es für eine brauchbare Methode, während
der Verarbeitung diese Blanks durch andere Zeichen
zu ersetzen, die sonst nicht vorkommen, und diese
am Schluß wieder gegen Blanks auszutauschen, also
z.B.
#ko, ...
aa          .....
axx    1    |*a|
exx    1     |/*a|
xx     1     | |~~~|
                weitere Verarbeitung

*eof
Der gesamze Name einschl. Anfangs- und
Endmarkierung ist dann ein Wort und bleibt in
einer Zeile, wenn es nicht durch ein ungeschicktes
za geteilt wird.

Mit freundlichen Grüßen
F. Seck