[Tustep-Liste] Absatzmarkierung

Bartz Hans-Werner bartz at uni-trier.de
Di Okt 28 19:00:39 CET 2003

Liebe TUSTEP-Anhaenger,

die Frage von Herrn Stahl lautete:

> Wie könnte ich zu Beginn aller Zeilen,
> die auf eine Textzeile mit weniger als 40 Zeichen folgen,
> eine Markierung wie z.B. <p> eintragen. Hat jemand eine
> passende #Kopiere-Idee dazu?

Mein Vorschlag ist folgendes Kopiere, was zusaetzlich den
Vorteil hat, dass man es auch im Editor mit der entsprechenden
Zeige-Anweisung ueberpruefen kann und auch weniger kommentiert
werden braeuchte als die Loesung von Hrn. Trauth.

#ko,quelle,ziel,,+,*
xx        |><|>(1-40)<%<>||<=01 <<p>>|
*eof

Bei Bedarf kann man mit einer za-Karte die Kennung <p> an
den Datensatzanfang bringen.

Herzliche Gruesse

Hans-Werner Bartz

Hans-Werner Bartz

DFG-Projekt: "Deutsches Woerterbuch der Brueder Grimm
auf CD-ROM und im Internet"
Germanistik / DM 155

Universitaet Trier
54286 Trier