[Tustep-Liste] Absatzmarkierung

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Do Okt 30 00:25:03 CET 2003

Liebe Frau Fischer,

vielen Dank fuer die Rueckmeldung - an dieser
Stelle auch stellvertretend an alle, die mir
direkt, unter Umgehung der Liste, geantwortet
haben!

> da ich bei Wahlschaltern immer an Flucht denke
> *ahem*,

Normalerweise duerften Sie sich meiner Zustimmung
sicher sein <raeusper>, aber an dieser besonderen
Stelle ging's mir ja gerade darum, mit einem (viel-
leicht, hoffentlich) leicht nachvollziehbaren Bei-
spiel den fugitiven Impuls ein wenig abzubauen.
Gerade fuer Faelle wie den geschilderten kann man
Wahlschalter ganz prima brauchen. Und wenn man ih-
ren Einsatz nur ein einziges Mal verstanden hat,
kann man mit ihrer Hilfe auch in anderen Problem-
kontexten ganz erstaunlich viel mit erstaunlich
wenig Aufwand bewirken.

> wuerde ich ja die Loesung von Herrn Schaelkle be-
> vorzugen.

Wenn Sie sie verstanden haben, spricht ja auch nichts
dagegen. (Sie ist wirklich hochelegant.) Aber *haben*
Sie?

> Nur hat mich ganz furchtbar beeindruckt, dass Sie
> KO-Zeilen in Ihrem Programm haben - wirken die
> garantiert bei allen Usern?

Gemeint waren KOPIERE-Zeilen - aber irgendwas sagt
mir, dass Sie sich das schon gedacht haben. ;o)) Na-
tuerlich ist mir laengst bekannt, dass manche KO-Pro-
gramme (mit vielen KO-Zeilen und insbesondere den ge-
fuerchteten KO-Sprungtabellen) auf viele Anwender die
Wirkung von K.O.-Tropfen haben - aber *diese* Wirkung
ist garantiert *nicht* garantiert. Im Gegenteil: Ich
war nun schon einige Male Zeuge bei regelrechten Er-
weckungserlebnissen. Macht Spass, dem zuzusehen...

Viele Gruesse reihum von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de