[Tustep-Liste] zusaetzlicher Zeilenvorschub in Fussnoten

Friedhelm Hoffmann friedhelm.hoffmann at mail.uni-wuerzburg.de
Mi Sep 10 20:22:12 CEST 2003

Lieber Herr Trauth,

vielen Dank fuer Ihre mail. Aber ich befuerchte, Sie haben mich
missverstanden. Es geht mir nicht um durch zusaetzlichen Durchschuss
voneinander abgerueckte *Absaetze* in Fussnoten, sondern einfach um
(Fliesstext-)Fussnotenzeilen, die punktuell mal einen groesseren
Zeilenabstand aufweisen sollen, wenn in einer Zeile eine
Faksimilezeichnung oder ein anderes Bildchen steht, das hoeher als die
Fussnotenschrift ist. Ich muss ja irgendwie verhindern, dass das
Bildchen die Vorgaengerzeile und/oder Nachfolgezeile ganz oder teilweise
verdeckt. Es geht, um eine weitere Quelle eines moeglichen
Missverstaendnisses auszuschliessen um Faelle wie "... das teilweise
zerstoerte Wort XXX koennte ... sein ...", wobei XXX fuer ein Faksimile
der noch sichtbaren Rest ist, das z.B. 2 cm hoch ist.

Viele Gruesse,

F. Hoffmann