[Tustep-Liste] zusaetzlicher Zeilenvorschub in Fussnoten

Michael Trauth trauth at uni-trier.de
Do Sep 11 13:16:23 CEST 2003

Lieber Herr Hoffmann,

nur noch eine kleine Ergaenzung:

> ... Allerdings muss ich auch fuer das Austreiben
> der letzten Zeile vor der Zeile, in der das Bild-
> chen steht, sorgen, damit trotz interner Zeilen-
> wechselanweisungen im Druckbild weiterhin der Ein-
> druck eines fortlaufenden Textes besteht.

Das zumindest sollte nur ein kleines Problem sein,
denn Sie wissen ja sicher, dass Sie dieses Austrei-
ben durch '$$$$' statt '$$$' (uebrigens auch bei
Absaetzen z.B. mit '$$$$/$$$' statt mit '$$$/$$$')
erreichen koennen?!

Zu meinem *AUMBRUCH-Vorschlag:

> Nachteil: So werden ganze Seiten "eingefroren" und
> ich muesste die ganze Berechnung neu machen, wenn
> irgendwo noch mal eine Zeile dazukommt und dadurch
> ein Bildchen auf die naechste Seite rueberrutscht
> und dort und auf den Folgeseiten fuer weitere Ver-
> schiebungen sorgt.

Stimmt. Wenn der Text noch im Entstehen begriffen
ist, ist das *AUMBRUCH hierfuer weniger gut zu ver-
wenden.

Viele Gruesse reihum von

Dr. Michael Trauth                  e-mail: trauth at uni-trier.de