[Tustep-Liste] turn around

r. bungert bungert at uni-trier.de
Do Apr 1 15:40:17 CEST 2004

Lieber Herr Loof,

von Herrn Trauth (Uni Trier) gibt es ein Makro
   *HEBUM,
daß Text zwischen #h+...#h- umdreht.

Wenn Sie an den entsprechenden Stellen
#h+ und #h- durch Ihre Tags ersetzen,
sollte es funktionieren, es sei denn, Sie
möchten auch noch die Buchtstaben spiegeln.

Das kann die aktuelle Version mit der Anweisung
   &!|...

      Gespiegelte Zeichen

Einzelzeichen (auch solche, die mit #(name) oder &!(##mmmmm/nnn) codiert
sind) können mit &!|x spiegelverkehrt (gespiegelt um die vertikale
Achse) ausgegeben werden; x steht für das auszugebende Zeichen.

Quelle: http://www.uni-tuebingen.de/zdv/tustep/tustep_2004.html#14

Anlage: hebum.tus

gruss aus trier
r.b.