[Tustep-Liste] SATZ / Bilder

Gottfried Reeg reeg at zedat.fu-berlin.de
Do Feb 19 16:13:13 CET 2004

Liebe TUSTEPianer,

beim Setzen bin ich auf folgende Schwierigkeit gestoßen:

Auf einer Seite sollen links Abbildungen und rechts Text
stehen. Die Abbildungen sind höher als der Text. Wie kann
ich es erreichen, daß bei der 2. Abbildung der Text auf der
Höhe der Abbildung beginnt.

$$+323$${ (= Höhe der Abbildung)  - funktioniert nicht, da
ich nicht absolut auf der Seite positionieren kann, denn ich
weiß nicht, an welcher Stelle das Bild auf der Seite
beginnt. Gibt es eine Möglichkeit, auf einer Seite um eine
bestimmte Punktzahl vorzuschieben? Im Handbuch habe ich
nichts gefunden.

Mit $$100/200$${ kann ich zwar Platz für eine Abbildung
freihalten, Wie komme ich aber an das Ende dieses freien
Raumes?

MfG
Gottfried Reeg