[Tustep-Liste] SATZ / Bilder

Gottfried Reeg reeg at zedat.fu-berlin.de
Mo Feb 23 17:08:22 CET 2004

Lieber Herr Ott,

es handelt sich nicht um Legenden, sondern um
Faksimiles von Fragmenten. Auf der linken Seite soll
das Fragment abgebildet werden und daneben bzw. rechts
der Text.
In der Regel ist der Text kürzer als die Abbildung, d.h.
die Abbildungen sollen "möglichst" groß werden und nach Möglichkeit
die Seite füllen. Die Abbildungen haben unterschiedliche Größe,
d.h. es können ein, zwei oder sogar drei Abbildungen auf eine
Seite kommen. Das Ganze soll etwa folgendermaßen aussehen:

      Ueberschrift

-----------
|         |       text
|         |       text
|         |       text
|         |
-----------

-----------
|         |       text
|         |       text
|         |       text
|         |       text
|         |
|         |

etc.

Das Vorschieben um einzelne Zeilen und um einzelne Punkte ist zwar "noch
handlich", wenn es um 100 Punkte geht, bei 300 oder mehr Punkten
ist es etwas umständlich. Schöner wäre es, wenn der Programmautor
seine Überlegungen realisieren könnte. Dabei scheint mir der zweite
Vorschlag - an den Beginn der nächsten Zeile zu springen - der
günstigere zu sein.

Viele Grüße
Gottfried Reeg