[Tustep-Liste] Excel-Grafiken einbinden

Ulrike Freiling ufreiling at gmx.de
Mi Jan 7 12:05:25 CET 2004

Liebe Tustepler,

ich möchte mit Excel erstellte Grafiken (mit der Extension .xls) in
einen TUSTEP-Text einbinden.

Allerdings sehe ich bislang keine Möglichkeit, Excel-Dateien in das
für TUSTEP benötigte eps-Format zu konvertieren. Im Web wird
lediglich empfohlen, über Bildschirmausdrucke jpg-Dateien zu
erstellen und diese dann zu konvertieren.

Kann mir jemand in dieser Frage weiterhelfen und weiß eventuell einen
besseren Weg als das Verfahren, die xls-Dateien auszudrucken und dann
wieder einzuscannen?

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!

Ulrike Freiling

---
Dr. Ulrike Freiling
Gartenweg 6