[Tustep-Liste] #KOPIERE

Wildensee wildensee at judaistik.uni-halle.de
Mo Jun 7 22:50:24 CEST 2004

Sehr geehrter Herr Seck,

die unausgesprochene Vorraussetzung in meiner Frage ist, daß es sich bei den unterschiedlich langen Zeichenfolgen um Wörter handelt, die als Endkennung \ und als Anfangkennung nur einen Wortzwischenraum haben. (Ebenso gibt es einige Wörter, die als Anfangskennung = und als Endkennung nur einen Wortzwischenraum haben – dieser Fall könnte im Moment aber vernachlässigt werden.)

Eine typische Zeile sehe dann ungefähr so aus:

Wort Wort Wort  =Wort +Wort Wort/ Wort/ Wort/ Wort Wort Wort Wort Wort/ Wort

wobei die gekennzeichneten und nicht gekennzeichneten Wörter in ganz unterschiedlicher Häufigkeit, Kombination und Stellung innerhalb eines Satzes vorkommen können, aber nur die mit / gekennzeichneten (evtl. auch noch die mit =) gegen eine entsprechende Anzahl von festen Ausschlüssen ausgetauscht werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen
Gert Wildensee

Gert Wildensee
Seminar für Judaistik / Jüdische Studien
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

wildensee at judaistik.uni-halle.de
Tel.: 030 / 6 86 11 05