[Tustep-Liste] Suse 9.1 gelöst?

Thomas Meyer thomhilmeyer at gmx.de
Do Mai 13 16:56:42 CEST 2004

Lieber Herr Willjung,

tatsächlich funktioniert Tustep bei mir unter Suse 9.1. problemlos.
Voraussetzung war die Umstellung in Yast2 (Textmodus) bzw. den Einstellungen
der KDE-Konsole.

Im Tustep-Programmverzeichnis (bei mir /usr/tustep) ist der lfolgende ink
anelegt (Directory-Eintrag):

lrwxrwxrwx  1 root root 10 2002-11-11 17:48 tustep.map -> map_lnx_gr

Sie richten ihn (als Benutzer root) ein mit:

ln -s map_lnx_gr tustep.map
chmod a+rwx tustep.map

(Wenn Sie Ihren PC nicht allein nutzen, sollten Sie den letzten Befehl
vielleicht etwas vorsichtiger Gebrauchen.

Einen link system.map habe ich gar nicht :-( und die Tastatur funktioniert
trotzdem auch nach dem Verlassen von Tustep :-).

Viel Erfolg und herzliche Grüße,
Thomas Meyer