[Tustep-Liste] Suse 9.1 gelöst

Hans Derkits johann.derkits at univie.ac.at
Sa Mai 15 07:39:11 CEST 2004

	Lieber Herr Wiljung, Lieber Herr Meyer,
	Liebe Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Initiative! Die Tastenbelegung *nach* dem Beenden von
Tustep funktioniert jetzt auch bei mir (SuSE 9.0) -- nach dem Verzicht auf
den zweiten Aufruf von xmodmap  und den Ersatz des ersten durch tustep.map.

Tustep funktioniert auf der Konsole (tty) uneingeschränkt, auf dem KDE-Fenster
fast: Von den Funktionstasten sind nur F5 - F10 verwendbar, die Funktion der
anderen ist aber durch Eingabe der Codes ("F12", "F3") auf der Kommandozeile
erreichbar.

Auch unter xterm funktioniert die Belegung (mit derselben Einschränkung für
die Sondertasten). Praktisch ist das vor allem für den einfachen Aufruf
verschiedener Sitzungen über Bildschirm-Icons.

Vor allem aber: Man kann nach einem Tustep-Start auch wieder den emacs
benutzen, ohne sich mit systemweit blockierten Tasten herumärgern zu müssen.
Das hat mich vorher oft zögern lassen, Tustep mal kurz aufzurufen.

Mit einem herzlichen Gruß an alle

Hans Derkits

--
Hans Derkits