[Tustep-Liste] Zugang zum Archiv der Tustep-Liste

Jochen Conzelmann jochen.conzelmann at germanistik.uni-freiburg.de
Mi Nov 3 15:32:08 CET 2004

Liebe Tustep-Freunde,

Giorgio Giacomazzi hat angegregt:

> Im Sinne eines solchen Vorankommens möchte ich hier an die Adresse der
> ITUG vorschlagen, daß auch das vorläufige Protokoll der
> Jahresversammlung bald zur Verfügung gestellt wird. Das dürfte
> besonders jene interessieren, die an der Versammlung nicht teilnehmen
> konnten, dient aber m.E. generell der Motivation und Transparenz.

Ich möchte diesen Vorschlag unterstützen. Da jedoch nicht nur auf der
Mitgliederversammlung der ITUG, sondern inbesondere bei der Diskussion
zu den Zukunftsperspektiven von Tustep wichtige Aspekte angesprochen
wurden (Schlagwört "Öffnung"), hielte ich es für angebebracht eine Art
Tagungsbericht zu diesem Thema zu verfassen. Ich wäre prinzipiell
bereit, einen Entwurf zu liefern, den die Vorsitzenden gegenlesen sollten.
Wäre das nicht wünschenwert?
Diese Frage richtet sich vor allem an die Mitglieder des Vorstandes und
an Herrn Stahl. Denn der Bericht sollte meiner Auffassung nach auf dem
ITUG-Server publik gemacht werden.
In jedem Fall sollte die grundsätzliche Lage, in der sich  Tustep betr.
Weiterentwicklung befindet, jedem Nutzer möglichst schnell klar gemacht
werden. Das wäre im Sinne der gewünschten größeren Transparenz und
verstärkter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, die mir dringend
geboten scheint.

Die neue Gestaltung der ITUG-website begrüße ich. Herzlichen Dank, Herr
Stahl! Könnte man nicht vielleicht die Hinweise auf "Neues" mit einem
entsprechenden Link versehen?

Jochen Conzelmann

Albert-Ludwigs-Universität
Deutsches Seminar I
Werthmannplatz  3
79085 Freiburg i. Br.
(0761) 203 3236        (privat: [0761] 600 6778)
jochen.conzelmann at germanistik.uni-freiburg.de