[Tustep-Liste] Anf�ngerfreundliches Tustep:FEHLERHALT

Kuno Sch�lkle Schaelkle at zdv.uni-tuebingen.de
Di Nov 9 09:26:04 CET 2004

Lieber Herr Meyer,

> Kommt es innerhalb einer Kommandofolge zu einem Fehler, werden dem Benutzer
> drei Möglichkeiten angeboten:
> H - vor dem nächsten Kommando anhalten
> L - anstehende Kommandos löschen
> W - weitermachen.
>
> In der Regel wird es sinnvoll sein, den Punkt "L" zu wählen. Wie stellt sich
> die Situation aber für einen Neuling, etwa eine frisch eingestellte
> Hilfskraft dar? "Den mittleren Punkt verstehe ich nicht (Was ist ein
> Vorrangkommando?). Der erste Punkt ist zu gefährlich: Ich will doch nichts
> [...]

vielen Dank fuer Ihren Verbesserungsvorschlag.
Das Problem der Hilfskraft ist gut nachvollziehbar
und der Vorschlag mit dem "A" vernuenftig.

Leider ergibt sich mit dem "A" ein kleines Poblem:
Wenn man ein laufendes Programm mit Cntrl+C unterbricht
hat man folgende Auswahlmoeglichkeiten:

A - abbrechen (falls B wirkungslos)
B - Programm beenden
H - vor naechstem Kommando anhalten
L - anstehende Kommandos loeschen
W - Weitermachen

Das "A" ist hier schon vergeben und kann das "L" deshalb
nicht ersetzen. Vielleicht laesst sich ein anderer Buchstabe
finden.

Mit freundlichen Gruessen
Kuno Schaelkle