[Tustep-Liste] PRobleme mit Kolumnentitel und griechischer Schrift

Florian Bambeck tefru at gmx.de
Mi Nov 24 14:20:10 CET 2004

Hallo
Als Tustep-Fan grüße ich alle Mitglieder der "Liste für Freaks" :-).
Meine Probleme sind folgende:

1. Ich setze einen Aufsatzband, für den ich Kolumnentitel mit Linie benötige. Auf der ersten Seite des jeweiligen Aufsatzes soll der Kolumnentitel aber unterdrückt werden. Das funktioniert für den Kolumnentitel selbst sehr einfach mit einem kleinen Trick von Herrn Naser, indem man einfach einen leeren Kolumnentitel einfügt. Dies lässt aber leider die Linie übrig. Auch die Anweisungen &!Q. und &!L. funktionieren leider nur für die Folgeseite und nicht für die aktuelle Seite. Hat irgend jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden könnte?

2. In diesem Band gibt es viele griechische Wörter. In den Überschriften sollen diese fett gedruckt werden. Eine Fettung vor der Umschaltung #g+ wird aber angemerkt und ignoriert, andersrum (#g+ #f+) wird die Anweisung "Griechisch ein" ignoriert. Mir ist bewusst, dass wohl der Font "Symbol", der Griechisch laut Handbuch darstellt, wahrscheinlich einen fetten "Bruder" benötigt. Gibt es einen solchen Font und kann ich ihn mit psfont für Tustep zur Verwendung anmelden?

So, das soll für meine erste Eingabe genügen.
Ich danke schon im Voraus für die Bemühungen und wünsche einen schönen Advent

Florian Bambeck (Würzburg)